Schülerclub in der Carl-Sonnenschein-Grundschule

Kurfürstenstraße 53 – 54, 12105 Berlin

Der Schülerclub an der Carl-Sonnenschein-Grundschule bietet den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aktionen und Hilfestellungen an. Auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind herzlich eingeladen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bedarf zu kontaktieren.

Leitung

Erik Peukert, Dip.-Soz.-Päd.

Zeit

Sprechzeiten
Mo – Do 08:00 – 15:00 und Fr 08:00 – 13:00

Ort

Schülerclub an der Carl-Sonnenschein-GS

Kurfürstenstr. 53 - 54 12105 Berlin

Anmeldung und Information

undefinederik.peukert@nusz.de


Kiezspaziergang der Carl Sonnenschein Grundschule am 10.03.2012

Am Samstag, den 10.03.2012, veranstaltete das Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum ufafabrik zusammen mit dem Jugendamt Tempelhof- Schöneberg einen Kiezspaziergang für die SchülerInnen und Eltern der Carl-Sonnenschein Grundschule. Anlass der Veranstaltung ist die wegen Sanierungsarbeiten vorübergehende Auslagerung der Schule in die ehemalige Hermann Köhl Oberschule.

Es nahmen ungefähr 300 SchülerInnen und Eltern am Spaziergang teil. Unterstützt wurde der Kiezspaziergang von zehn Polizisten, die zusammen mit den Kindern, Eltern, LehrerInnen der Carl Sonnenschein Grundschule und vier Vertretern des Jugendamtes den zukünftigen neuen Schulweg beschritten und über die Verkehrssicherheit des neuen Schulwegs informierten. Am Ende konnten sich die SchülerInnen und Eltern das neue Schulgebäude in der Kurfürstenstraße anschauen und sich über das Umfeld und dessen Angebote informieren. Ein reger Austausch zwischen den Eltern, dem Schulleiter, den Vertretern des Jugendamtes, der Polizei und Mitarbeiterinnen des Nachbarschaftszentrums ufafabrik fand in angenehmer Atmosphäre  statt. Der Förderverein der Schule sorgte für das leibliche Wohl. Im Anschluss konnten noch zwei naheliegende Freizeiteinrichtungen besichtigt werden. Der Kiezspaziergang wurde positiv von allen Teilnehmern aufgenommen, und die Beteiligten sehen gespannt dem Umzug im Sommer entgegen.