Beatbox Workshop für 5- bis 12-jährige Kinder

Musik in aller Munde

Für alle, die schon immer einmal Lust hatten ihre Stimme beim Beatboxen auszuprobieren. Spielerisch lernt ihr in einer kleinen Gruppe die Kunst der Musik mit dem Mund. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Was ist eigentlich dieses Beatboxing?

Beatboxing oder auch Vocal Percussion, ist das Erzeugen und Nachahmen von musikalischen Rhythmen und Tönen, durch Nutzung von Mund, Zunge, Rachenraum, Nase, Stimmbändern und Kehlkopf.

 

Für wen ist Beatboxing geeignet?

Beatboxing ist für all jene, die Freude an Musik haben. Beatboxing ermöglicht den Zugang zum freien Musizieren: So muss nicht über Jahre ein Instrument gelernt werden. Ganz im Gegenteil – wir beherrschen unser Instrument bereits:

Unsere Sprache, (bzw. unsere Lautbildung), muss nur ein wenig trainiert werden und schon wandeln wir sie in unsere ureigensteste Musik.

Beatboxing kann wirklich jede*r. Vorraussetzung ist die Freude am Experimentieren.

 

Was kann Beatboxing?

Beatboxing macht Spaß. Und das ist zunächst das Wichtigste.

Und mit Freude am Beatboxing, erhält man nebenher einen intuitiven Zugang zu Musik und Rhythmus, trainiert die Mundmotorik, die Lautbildung und Aussprache. Im gemeinsamen, aktiven Musizieren, fördert Beatboxing zudem die Kompetenzen im sozialen Miteinander und stärkt das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

 

Leitung

Dennis „Mastee“ Weil, Erzieher, Erziehungswissenschaftler, Musiker

Zeit

fortlaufend ab dem 01.10.2018

immer freitags 16:30–17:20

Termine 2018: 12.10, 19.10, 26.10., 02.11, 9.11, 16.11., 23.11., 30.11., 07.12., 14.12. ,21.12.

 Termine für 2019 folgen.

 

Dieser Kurs ist für Geschwisterkinder geeignet (auch bei größerem Altersunterschied).

Fragen Sie einfach nach. 

Ort

Familientreffpunkt Raum 2, Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum in der ufafabrik e.V.

Viktoriastr. 13 - 18 12105 Berlin

Beitrag

10 Treffen | 100 EUR | (10er-Karte, gültig für 15 Termine)

Probestunde | 10 EUR | wird mit 10er-Karte verrechnet

Anmeldung und Information

Anmeldung:

undefineddennis.weil@mastee.de

Information:

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.pizzakatze.de